Der Partnerschaftsverein Niedenstein wurde gegründet, um die Stadt Niedenstein bei der Organisation der Partnerschaftstreffen mit unseren französischen Freunden aus St. Germer de Fly zu unterstützen.

Aber schon bald hat sich die Rolle des Partnerschaftsvereins gewandelt. Aus bloßer Hilfestellung, vor allem in sprachlicher Hinsicht, wurde eine Position der eigenverantwortlichen Arbeit – mit Unterstützung der Stadt Niedenstein.

Mittlerweile organisiert der Partnerschaftsverein Niedenstein federführend die Treffen mit unserer Partnergemeinde St. Germer de Fly. Für die Begegnungen in Niedenstein arbeitet der Verein das Veranstaltungsprogramm aus, kümmert sich um die Unterbringung und Betreuung der französischen Gäste vor Ort und organisiert ferner die Fahrten nach St. Germer de Fly.

Daneben kommt aber auch das gesellige Beisammensein der Vereinsmitglieder untereinander nicht zu kurz. Besonders beliebt sind das jährlich stattfindende Sommerfest des Vereins oder Aktivitäten wie unser Kinoabend, französische Essen wie Pot-au-Feu oder Raclette und die Fahrten zu Kunstausstellungen, um nur einige zu nennen.

Die Mitgliedschaft im Partnerschaftsverein Niedenstein ist für jeden zugänglich, auch für Frankreichfreunde, die nicht in Niedenstein wohnen.

Per E-Mail kann das Beitrittsformular bei der 1. Vorsitzenden, Frau Andrea Fink-Beller, unter folgender Adresse: info@partnerschaftsverein-niedenstein.de, angefordert werden.

Der Jahresbeitrag beläuft sich zur Zeit (Stand 11.11.2015) auf 10 € pro Mitglied.

Last but not least eine Bitte:
Diese Homepage ist das jüngste Projekt des Partnerschaftsvereins Niedenstein.
Für ein Feedback des Lesers wären wir sehr dankbar. Daher teilen Sie uns bitte per E-Mail, oder in einem kurzen Kommentar, Ihre Kritik oder aber auch Ihr Lob mit.